Kommunalkongress mit neuem Vorstand

07.12.2022

Auf der Landesversammlung der Kommunalpolitischen Vereinigung der CDU Schleswig-Holstein (KPV) im Haus des Sports in Kiel wurde ich zum Beisitzer im Landesvorstand gewählt. Ich freue mich auf die kommunalpolitische Zusammenarbeit mit dem einstimmig wiedergewählten Landesvorsitzenden Ole Plambeck, MdL und den weiteren Vorstandsmitgliedern Christiane Ostermeyer, Petra Nicolaisen, Dennis Möck, Timea Aden, Rainer Broda, Andreas Deidert, Thomas Kahle, Michael Woyna und Dorina Klaus.
Innenministerin Sabine Sütterlin-Waack, ebenfalls Mitglied der KPV, richtete motivierende Worte an die 60 Teilneherinnen und Teilnehmer der Versammlung. „In den Bereichen der Energiewende, Infrastruktur und Wohnraum lägen große Herausforderungen vor uns, auf die wir in den kommenden Monaten adäquate Antworten geben werden. Das Land wird die Kommunen dabei erheblich unterstützen“, so die Innenministerin. Wenige Monate vor der anstehenden Kommunalwahl am 14. Mai 2023, zeigt sich die KPV gut gerüstet. Derzeit laufen die Aufstellungsversammlungen der CDU vor Ort. Mit einem umfangreichen Schulungsprogramm unterstützt die KPV die Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl und die Aufgaben in den Kommunen, welches unter anderem durch den Landesgeschäftsführer Tim Albrecht und durch die Bildungsreferentin Timea Aden vorgestellt worden sind. Ole Plambeck zeigte sich höchst erfreut über die Landesversammlung und die Besetzung des Vorstandes und sagte abschließend: „Nun gilt es für starke Kommunen in Schleswig-Holstein anzupacken und Kurs zu halten“.